Wie erklär ich das nur Opa Georg? Social Media…

… hat was mit dem Internet zu tun. Hm… Ähm… Öh… Ach, hier, ich bin über den Blog von Dominik Ruisinger auf ein ganz tolles YouTube-Video gestoßen. Ja nee, den Dominik kenn ich nicht von der Uni oder so. Der ist auch im Internet. Und nächste Woche habe ich ein ganz tolles Interview mit ihm auf meinem Blog, denn er schreibt Bücher über Online-PR und so.

Warte mal… Social Media, Blog und YouTube – das hat das Explainity-Projekt vom Innovations-Inkubator der Leuphana Universität Lüneburg prima erklärt. Im Internet kann man nämlich auch ganz viel lernen. Guck Opa Georg:

Na, was sagst Du jetzt?!

2 Kommentare
  1. Ein wirklich ganz tolles und vor allem einfach verständliches Video!

    Vielen Dank fürs Zeigen
    Sisa

  2. Hallo Sisa!
    Danke! Als ich drauf gestoßen bin, konnte ich einfach nicht widerstehen und musste es hier posten. Denn wirklich, bei meinem letzten Familienbesuch fragte mich mein Opa (zwar nicht Georg, aber psssst ;)), was das überhaupt sein soll. „Internet, nee, nee, da hab ich Angst, was zu bestellen, was ich gar nicht will.“ Klar, wir schmunzeln drüber, aber wenn ich denke, wie hilflos ich anfangs auf Facebook rumgeklickert habe, relativiert sich einiges.
    Na und auf Explainity zu stoßen, war für mich auch ein Fundstück.
    Sonnige Grüße aus dem Norden
    Franziska

Was meint Ihr dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: