Zum Sonntag: Das Eckige muss ins Runde

Ode an den Eiswürfel 😉

Würfel, oh Würfel aus Wasser,
ich werde hier nasser und nasser,
kühlen musst du meinen Gaumen,
ganz feste drücken schon die Daumen.

Eisbären

Eisbären

Doch du willst einfach nicht passen,
in meiner Flasche schlanken Rachen,
bis eine zarte Idee ward geboren,
als Stäbchen wirst du nun gefroren.

SONY DSC

Eiswürfelstäbchen

Stößchen!

5 Kommentare
  1. ACR sagte:

    Juheeee, gute Idee. – tolle Fotos

    Statt Eiswürfel gefriere ich Weintrauben und rote und gelbe Weintrauben u.ä.

    Das sieht immer klasse aus, kühlt das Getränk – und verdünnt es nicht … und zumindest Johannisbeeren und kleine Weintrauben passen auch in Flaschen.

    Hier ist unglaublich heiss –
    charlottewetter

    beste Grüsse
    aus Ungarn

    • Charlotte!

      Oh ja, Weintrauben, das klingt lecker… Für ein Mädchen-Schlabberwasser prima Idee.

      Heeeeeeeeeiß! Habe mir vorhin am Lenkrad die Hände verbrannt. Doch wir wollten es nicht anders!

      Luftige Grüße, ähm Grüsse 😉
      Franziska

  2. Sogar hier in Schweden, wo ich grad ein Haus hüte, ist es sommerlich heiss. Heute 27° und wolkenlos.
    Als sich dein Bild erst grad aufbaute (habe zur Zeit eine etwas erschlaffte Internet-Verbindung) wirkte dein Getränk wie eine Handgranate. Das hätte so gar nicht ins Bild gepasst, das ich von dir habe.

  3. Puuuuh! Jetzt wollte ich gerade schon nach einem Image-Berater googeln, weil meine Kommentaranzeige manchmal die Hälfte verschluckt. Da war zu lesen „… Handgranate. Das hätte (kruckel) ins Bild gepasst“. Schreck lass nach. Meine Handgranaten-Bedürfnisse gehen nach Abschluss meines letzten lehrreichen ‚Projektes‘ gegen Null. Handgranate, ich lach mich schlapp…

  4. Ich habe mir das Bild grad nochmal mit ‚Deinen Augen‘ angesehen und komme aus dem Kichern nicht mehr raus: Der arme Eisbär – völlig verkannt. Und wie kann ich zukünftig einem Strohhalm vorurteilsfrei entgegentreten?!

Was meint Ihr dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: